Zurück

Tschechien

Raderlebnis Südmähren (mit 4 neuen Etappen)

Hotel

***S Hotel in Straznice

Datum

03.08.2025 - 07.08.2025

5 Tage

Preis

605€

pro Person im Doppelzimmer

85€

EZZ

1. Tag, Mährischer Slowakei, Rundfahrt Straznice
Anreise nach STRAZNICE die erste Etappe startet nach der Mittagspause und dem Zimmerbezug ab dem Hotel durch den Schlosspark über die Weinberge entlang des Grenzgebirges kommen Sie in die Königstadt Skalica in der Slowakei. Nach der Stadtbesichtigung haben Sie noch Zeit für Kaffee und Kuchen. Anschließend radeln Sie nach Petrsdorf wo Sie die historischen Weinkeller aus dem 18. Jhd. besichtigen. Die letzten 4 km radeln wir auf dem schönsten Teil des Bata Kanals zurück nach Straznice.Abendessen im Hotel. (Etappenlänge: etwa 40 km)

2. Tag, Kurort Luhacovice & Naturparadies Weiße Karpaten
Heute startet die Radtour ab dem Hotel und Sie radeln entlang des Naturschutzgebiets Weiße Karpaten in den ältesten und größten mährischen Kurort Luhacovice. Der Kurort hat eine lange Tradition mit den Badekuren der Atemwege, des Verdauungssystems, des Diabetes und Bewegungssystems. Auf dem Gebiet von Luhacovice quellen 16 Arten von Mineralwasser mit einem Gehalt von Kohlehydroxid
und Natriumchlorid und eine Schwefelquelle. Die hiesigen Heilwässer werden für eine der wirksamsten in Europa nicht nur für den hohen Umfang der Mineralstoffe gehalten, sondern auch für ihre ausgezeichnete Gasfüllung. Mit unserem Reiseleiter unternehmen Sie eine Stadtführung in diesem malerischen Kurort und dann fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel. Abendessen im Hotel.
(Etappenlänge: etwa 62 km)

3. Tag, Eine Landschaft wie im Paradies – Mährische Toskana
Auf dem Programm steht ein kleines Gebiet im Herzen Südmährens, dessen zauberhafte Landschaft uns immerzu an die italienische Toskana erinnert. Malerisch gewellte Streifen von farbigen Feldern, Feldraine in den verschiedensten Formen, einsame Schlösser und Kapellen, wunderschöne Weinberge und alte Dörfer – kurzum eine Landschaft wie im Paradies, die von einem Touristikmagazin sogar zu den fünfzig schönsten Gegenden der Welt gezählt wird! Wir lassen uns radelnd verzaubern von der einzigartigen Weinlandschaft mit den unzähligen Weinbergen, Obstgärten und Weinkellern. Über den kleinen Weinort Ratiskovice kommen wir zu unserem Etappenziel in Bzenec, wo natürlich auch der Wein die Vorherrschaft hat. Oben auf einem Burghügel steht die St. Sebastianskapelle, den wunderschönen
Ausblick auf die Weißen Karpaten und die Pollauer Berge lassen wir uns natürlich nicht entgehen, bevor wir mit dem Bus zurück ins Hotel fahren. Den heutigen Tag runden wir vor dem Abendessen mit einer kurzen Weinprobe auf dem Stadtplatz in einem zweitältesten Herrenhaus in Straznice ab. Abendessen im Hotel. (Etappenlänge: etwa 55 km)

4. Tag, Straznice – Kremsier (UNESCO)
Die Radroute beginnt am Hotel Strážnice, Sie führt meistens auf asphaltierten Radwegen entlang des Bata-Kanals und der March. An den Radwanderweg Nr. 4 schließen wir am Ende des Schlossparks in Straznice an. Nach ca.30km fahren wir von Uh. Hradiste am linken Ufer des Bata-Kanals über die Anlegestelle in Babice und am nachmittags fahren wir weiter an der March, entlang. Dem größten mährichen Fluss folgen wir gegen seine Fließrichtung über Otrokovice und Napajedla bis in die UNESCO-Stadt Kromeriz/Kremsier, wo das Ziel der heutigen Etappe liegt. Die historiche Stadt Kremsier, mit ihrer Schlossanlage ist zweifellos eine kurze Besichtigung wert. Zurück nach Straznice fahren wir mit dem Bus. Abendessen im Hotel.
(Etappenlänge: etwa 64 Km)

5. Tag, Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen wird nach dem Frühstück die Heimreise angetreten.

Leistungen

– Fahrt im Fernreisebus moderner Radanhänger
– 4 x Nächtigung im 3*+ Hotel inkl. Frühstücksbuffet
– Persönliche Begrüßung mit Sliwowitz und Infogespräch
– 3x Abendessen im Hotel, 1x Abendessen im Hotel mit Folkloremusik und mährischen Spezialitäten,
– Getränke vom Fass im Hotel von 19:00 – 23:00 Uhr
– Weinprobe im Herrenhaus in Straznice
– Radguide 1. – 4. Tag
– Ortstaxe und Mautgebühren

[dynamic content]